Tagebuch 2011

 

11. Februar 2011

Jetzt wohne ich schon so lange hier bei meinen Leuten und sie haben es erst jetzt herausgefunden...

Tuba bedeutet auf Arabisch: Glückseligkeit...

Dem gibt's nichts hinzuzufügen! ;-)


14. Februar 2011

Frauchen wird oft gefragt: wozu kann man den denn brauchen?
und Leute, die sowas Komisches fragen, schauen mich dabei dann so schief und taxierend an...
Tja...Brauchen? mich? wozu?
Nein, Jagdhund macht keinen Sinn...Ich liebe alle Tiere, aber hinterher? nein...
Schutzhund? Ich brauche selber jemand, der auf mich aufpasst...
Sanitätshund? kann doch kein Blut sehen und Aufregung vertrage ich schlecht...
Wachhund? Ich begrüsse jeden mit Freude und halte noch die Türe auf...
Hütehund? mit sooo grossen Schafen? alles nicht tauglich...

Ich bin ein Rundum-Wohlfühl-Universal-Paket, mich kann man nur brauchen fürs Gernhaben...
Das verwirrt einige schon, aber das ist mir wurst.

Aber: Herrchen hat was gefunden für mich! Ich bin hier ab sofort freier Mitarbeiter in der Sparte "Hühneraufseher"!
Das kann ich!
Diese 6 Viecher sind ja sehr dreist und machen auch öfters Ausflüge ausserhalb ihres Geheges...
Die muss man dann einfangen und ich bewache derweil den Rest der Mannschaft, damit die nicht auch noch ausbüxen.
Ich liege vor dem offenen Tor und muss dann rechtzeitig weghuschen, damit die anderen Hühner wieder rein können. Hat schon ganz gut funktioniert in den ersten Trainingsstunden!
...und unter uns gesagt, ich mache mir zwar fast in die nicht vorhandenen Hosen, denn diese Federviecher sind mir schon unheimlich.
Seht mal, grad Magda greift mich hier doch total an... dieser forsche Gang! Hilfe!

Aber ich arbeite daran! und zur Not kann ich mich ja mit Kathrins schwarzweissen Hunden austauschen, die können mir sicher Tips geben...

21. Februar 2011

Der Montagmorgen hatte so gut angefangen!
Aufstehen, mit Herrchen rausgehen, sich genüsslich im Dreck und in irgendeinem tierischen Haufen wälzen, mmmh, das roch soooo gut!
…so konnte es weitergehen – hab‘ ich mir gedacht!

Ich hätte es gerne so gehalten: Heimkommen, am Futternapf vorbeischlendern, sich gemütlich ins Crunchie legen und eine Runde Faulenzen…

Frauchen und Herrchen waren sich aber dummerweise einig:

Heimkommen, Duschen!!!, Fressen! und dann erst ins Crunchie…
so wird's gemacht...

Was hatte ich für eine Wahl?
Für meinen Geschmack war das kein guter Start in die Woche…

 

 

...zurück / weiter