Tagebuch 2017

 



8. Januar 2017

 

Kälte ist Definitionssache. Am Freitag hatten wir -13°, das war mir definitiv zu viel. Hinzu kam dass es extrem glatt war und einfach nicht lustig.

Frauchen und Herrchen hatten einen Termin mitten in der Stadt und Wurzel und ich durften mit, eigentlich sollten wir kurz im Auto warten, im Parkhaus.

Was? Sie haben die Hunde dabei? dann rein mit ihnen - meinte die Sekretärin und also durften wir dann rein, ins Büro. Dort liessen wir uns ganz artig knuddeln, auch ich drängelte mich vor - sogar!

Dann lagen wir artig unterm Tisch, bis alles besprochen war und von mir aus hätte man dann direkt heim fahren können. Aber nein, wir mussten dann noch 20 Minuten durch die Stadt laufen. Wir sind doch keine Pinguine! bei den Minusgraden. Frauchen hat schon immer lustige Ideen!

Heute Sonntag ist aber das Wetter besser, 1° plus ist sehr angenehm und so waren wir heute im verschneiten Wald unterwegs, herrlich. So mag ich das. Da kein kalter Wind weht, blieben die Mäntelchen am Haken. Auch meine Kollegen die Lamas, tragen heute nur die Winterfrisur.

So schaut der wilde Schneekromi aus - herrlich!

 

zurück / weiter