Tagebuch 2011

 

21. Oktober 2011

Ehrlich, dafür habe ich null Verständnis!
Frauchen lässt mich und Wurzel und den Rest unserer WG hier einfach ein paar Tage lang sitzen und macht sich einen lustigen Lenz im bayrischen Wald. Holderheide ohne mich? Geht gar nicht.
Und dann guckt sich Frauchen noch die sieben Zwerge an, gut, da bin ich wiederum froh, dass ich nicht mit muss. Ist nicht so meins, die nerven.
Fand ich schon beim U-Wurf und beim Wurzel-Wurf. Und dann stehen alle rum und kriegen sich nicht mehr ein, weil die so süss sind. Nervig sind sie!
Das ist die Wahrheit! Da können sie noch so artig auf der Bank sitzen, ich glaube denen nicht, dass sie kein Wässerchen trüben können!

Die dritte von rechts, Debby, kriegt von mir dann einen separaten Sprachkurs. Die muss nämlich auch umlernen, Baselbieter Mundart. Mal schauen, wie sprachbegabt die ist. Auf jeden Fall sollte man sie an ihrem neuen Arbeitsort dann noch nicht ans Telefon lassen...Bis sie's kann...

Nun gut, dieser Kelch ging an mir vorüber, ich war bei der Zeugung anwesend, das muss reichen.

Womit ich aber gar nicht umgehen kann, ist dass Tante Moni ALLE füttert, nur mich nicht. Weil ich nämlich daheim Däumchen drehe. Und nicht mit durfte...

Alle kriegen was, und ich guck' in die Röhre. Auf dem Bild fehlt Tara, die tut sich das Gedrängel nicht an, kluges Mädchen.
Solche Photos tun mir in der Seele weh, Moni ist da und ich nicht...
geht gar nicht...

22. Oktober 2011

Spaziergang mit Frauchen. Wurzel auch dabei. Logisch. Und endlich wieder mal mein Kong, den gibt's nämlich selten.
Frauchen findet, dass ich da abdrehe, wenn sie den zuviel wirft. Kong-Junkie... Ein Laster muss man ja haben...
Nun gut, Wurzel wusste jedenfalls nicht, was daran so Spass machen soll, dem Hinterherzurennen wie ein Wilder...
Und ich habe natürlich nichts erklärt, soll sie doch selbst drauf kommen. Aber in der Zwischenzeit habe ich meine Ruhe und kann alleine spielen. Dummerweise war sie beim vierten Mal werfen dann als erste beim Kong
(ok, hab's selbst versemmelt, vor lauter Hibbeligkeit bin ich nach links gespurtet und Frauchen warf nach rechts...blöd gelaufen).
Jedenfalls war unglücklicherweise Wurzel als erste dort und hatte noch die Frechheit, den Kong zu nehmen und wegzurennen. Natürlich habe ich ihr den gleich wieder abgejagt! Sie verstand gar nicht, warum sie den hergeben muss.
Meine Erklärung war genial! Alles meins! Weil: Tuba hat vier Buchstaben und Kong auch! Selbsterklärend, dass der mir gehört! ist doch logisch! ;-)

Sie schaute mich nur mit ihrem unschlagbaren Augenaufschlag an:
Ja und das Seil daheim? und der Ball?
ätschibätschi, auch alles meins!



und ehrlich: die hat's geglaubt! ;-) Ich hoffe, sie glaubt noch ein wenig an den Quatsch, derweil habe ich meine Ruhe und kann alleine dem Kong hinterherjagen... Ich bin König und sie ist Wurzel. So ist es richtig...

zurück / weiter