Tagebuch 2011

 

 

6. Oktober 2011

Wir zehren noch vom schönen Wochenende am Bodensee.
Und schon trifft mich der nächste Schlag...

Ich bin wirklich gutmütig und mache alles für Frauchen. Wirklich alles.
Aber was zu weit geht, geht zu weit!

Mittlerweile bin ich ja froh, dass Wurzel da ist, zugegebenermassen ist das Hundeleben zu zweit wirklich lustiger, ich hätte es nicht geglaubt vorher.

Aber: Frauchen wollte einen zweiten Hund und noch dazu eine Hündin.
Meine Idee war das nicht.
Und zudem: MIR hat man seinerzeit sämtliche Aktivitäten mit dem anderen Geschlecht verboten. Und zwar nachhaltig.
Wer will, kann nachsehen und das überprüfen. Da könnte ich heute noch beleidigt sein. Ich tu's aber nicht, weil ich so lieb und gütig bin.

Aber jetzt! Jetzt soll ich die Kohlen aus dem Feuer holen?
Nö meine Lieben, das geht mich nun wirklich nichts an...
Schaut selbst, wie ihr der Kleinen das erklären wollt, ich eigne mich nicht als Aufklärer von kleinen Wutzes...

Das ist nicht mein Bier, soll sie das doch selber lesen, ich halte mich da zurück.

Und wenn jemand Wurzel aufklären muss, dann sollen die das doch selber machen... das könnt Ihr alles gleich wieder wegräumen, das ist nicht mein Job, nö, nicht mit mir!

Habe die Höschen Wurzel hingelegt, die hat nun überhaupt keine Ahnung, was das soll...

Aber bitte: Frauchen wollte eine Hündin, soll sie das der Wurzel doch selbst erklären.
Ich setze mich doch hier nicht in die Nesseln und erkläre was von Bienchen und Blümchen und das ganze Blutzeugs geht nun mich als stolzen Rüden schlicht nichts an. Punkt. NICHT MEIN BIER! Die spinnen doch die Römer...

7. Oktober 2011

Waffel geht's prächtig! Sie ist eine ausgeglichene junge Hundedame geworden und im Vergleich zu meiner kleinen Wutz hat sie die Aufklärungsphase schon hinter sich...Waffels Familie ist umgezogen und auch dieses Abenteuer hat Waffel mit Bravour und viel Ruhe gemeistert, bravo!

Ich darf gar nicht dran denken, wie ich gelitten habe seinerzeit, als wir unseren Wohnort gewechselt haben, mir wird ganz anders.
Ich habe das nicht so souverän hingekriegt...
Für Waffel: kein Problem!

zurück / weiter