Ich bin hier der Oberdepp

 

 
 

Ja, genau so fühle ich mich...

"Trautes Heim, Glück allein", das lasse ich mir demnächst auf mein crunchie sticken...
Wenn's nach mir ginge, dann müssten wir nicht dauernd irgendwelche Reisen unternehmen...

Ich bin am liebsten daheim... eigentlich...

Letztes Wochenende waren wir schon 3 Tage im bayrischen Wald, das war schön und hat mir auch gefallen, ich habe meine zwei- und vierbeinigen Freunde getroffen und das war schon gut so. Aber ich habe mich auch gefreut, als wir dann endlich wieder daheim ankamen...

Und jetzt? Da freut man sich auf gemütliche Ostern im kuscheligen Heim und was ist? wieder Koffer packen... Ich will doch hier auf den Osterhasen warten und in Ruhe im Crunchie liegen...

Aber auf mich hört wieder niemand...

Wurzel ist auch ganz komisch, die redet dauernd nur von "Strubbi".
Ich kenne den nicht, mir wurde der auch nicht vorgestellt... Ich habe den nur durch die Hintertüre unseres Autos gesehen, mehr nicht. Wurzel weiss auch nicht mehr, also soll sie mal endlich ruhig sein. Ich kann's nicht mehr hören...

Und was hat das mit mir zu tun?

Und plötzlich trägt Wurzel diese komischen Hosen... Erstens habe ich die Hosen an und zweitens muss ich ihr ehrlich sagen, das schaut total blöd aus... Käme mir nie in den Sinn, sowas anzuziehen. Aber ihr gefällts und Frauchen sagt, das muss so sein... hä?

Nun stehen schon wieder Koffer im Flur und wir müssen schon wieder weg...
Kann mich bitte auch mal jemand fragen?

Und dann reisen wir derzeit erst noch einzeln, Wurzel in der einen Box und ich in der anderen. Ist mir auch recht so... Die riecht so gut, macht mich noch ganz wuschig... Aber mich lässt sie eh abblitzen, ich finds einfach fies.

Nun, wir fahren also Richtung Frankenland und ich lasse mich mal überraschen, was das alles soll.

Da man mich ja nicht fragt, sage ich dazu auch nichts...

 

 
 
 

angekommen im Hotel, machen wir erstmal ein Schläfchen...

 

 
 

Die schaut überall! Auf wen wartet die denn? Ich bin doch da!

 

 
 
Ist da ein anderer? oder wo? ich schaue nach...

 
 
Ich finde, Wurzel ist unmöglich... auf mich achtet sie gar nicht...
ich sitze in der zweiten Reihe und komme mir total vernachlässigt vor...

 
 
heulendes Elend...

 
 
und neuerdings muss man hier auch noch anstehen fürs Essen...
Wenn schon, dann komme ich zuerst dran, auch wenn ich gar nicht will! Sitten sind das neuerdings...

Und heute liegt sie mir dauernd in den Ohren... Strubbi hinten und Strubbi vorne...
Ich kann dazu nichts sagen, ich habe den Kerl wieder nicht gesehen!
Mich haben sie im Auto gelassen und einfach vergessen!
Sitzen gelassen hat sie mich, für einen anderen!
Und als sie zurück kam, fängt sie wieder an, wie toll der sei und wie aufmerksam
und wie fürsorglich und zärtlich und DAS sei mal ein Rüde und den will sie unbedingt nochmal besuchen...

Und ich? bin ich niemand?

 
 

püh! ich schau' sie gar nicht an.
So leicht kriegt sie mich nicht rum.
Die meint, wenn sie mit mir eine Runde am See läuft,
ist nachher alles wieder in Ordnung...blöde Kuh.

 

 
 

Ich mach's wie die Muschel. Klappe zu. und fertig.

 

 
 

nö. zu mir hoch kommst Du nicht.
Will ich nicht. kannst mir gestohlen bleiben.

 

 
 

findet ihr nicht auch, dass das ein bisschen zu einfach wäre?
na gut, ich will mal nicht so sein, ich überlege, ob ich ihr noch ne Chance gebe.
Sie riecht halt aber auch so gut heute...

 

 
 

Tuba, findest Du mich?
Warte auf mich, ich will noch schnell schauen, ob ich Strubbi irgendwo sehe...

 

 
 

Hier unten ist die Luft rein, da suche ich höchstpersönlich!
Die soll da oben warten...

 

 
 

Na gut, dann lass uns wieder gut sein...

 

 
 

Ich flüstere Dir auch was ins Ohr...

 

 
 
Wie? was sagt Frauchen?
wir dürfen nicht? Wieso denn nicht?
Ich bin hier doch schliesslich "the one and only"!

Wozu hat man mich denn mitgeschleppt? Was soll ich denn hier?
Nur Anstands-wau-wau?

Ihr habt sie doch nicht mehr alle....

 
 

Schon wieder. Ich sitze im Auto und Fräulein Ganztoll
vertreibt sich die Zeit mit Strubbi. Na toll. Ich will heim. Aber sofort...

 

 
 

He Du Tuba! Ich wollte nur sagen, pass mir auf Wurzel auf! die mag ich nämlich!

da schreit doch der Strubbi durchs Auto, dass mir die Ohren wackeln...
natürlich passe ich auf, das ist ja MEIN Job und MEINE Wurzel!

Wurzel verdrückt noch zwei Tränchen und klebt das Photo von Strubbi an ihre Boxenwand

 
 

Mannomann...
Liebeskummer nennt man das wohl... und wer denkt an mich?
Ich musste mir das ganze Osterwochenende um die Ohren schlagen,
für nichts und wieder nichts.
Im Auto warten, Strubbi nicht kennenlernen, nur anständig sein
und dann erst noch Anweisungen von Strubbi kriegen... mir reichts... Ich will heim. sofort.

Fühle mich hier wie der Oberdepp. Darf nichts, werde nichts gefragt und mit muss ich trotzdem...
Bin mal gespannt, wie Wurzel das wieder gut machen will. und Frauchen...