der Ernst des Lebens

 

 

so, am 5. April startet der Rotznasen-Kurs, bin schon gespannt!

das Stadttraining war auf jeden Fall lustig, das war ja der Abschluss des Flegeli-Kurses. Wir hatten eine tolle Stimmung im Team und auch die Hunde, die ich nicht so oft sehe, waren nett!

 

 

8. April 2008

ja, also, was soll ich jetzt da schreiben? ich war top motiviert auf dem Platz, aber meint Ihr, mein Frauchen hätte sich konzentriert? nö, nicht die Bohne... dabei hat sich Pit so grosse Mühe gegeben mit dem geistigen Zügel... in unserem Falle war es eher der gezügelte Geist... das Warten/Halten/Bleiben Signal hat jedenfalls lustig ausgesehen...

etwa so hätte es aussehen sollen...

ohne Schreien natürlich...

lustig wars schon, dieses Tai-Chi mit den Futternäpfen... und Arven hatte einen Napf so gross wie eine Badewanne für sie... ;-)

jedenfalls war nichts zu machen, das hatte so keinen Sinn, mein Frauchen und auch Orkas Leute hatten doch effektiv keinen Sinn für diese Uebung...

etwa so hätte es aussehen sollen...


ohne Schreien natürlich... etwa so, das trifft es eher....

also mir tat Pit leid nebenbei gesagt, Warten und Bleiben kann ich, aber mein Frauchen hat halt ein anderes Handzeichen, ein viel schwieriges, aber ich kann es ganz gut, meistens jedenfalls...

ich habe Pit mit Wedeln und Blinzeln sagen wollen, dass er halt diesen Menschen vorher! sagen sollte, welche Handzeichen wofür gut wären, sonst machen die nur Blödsinn mit uns...
aber er hatte genug damit zu tun, die lachenden und feixenden Herrchen und Frauchen im Zaum zu halten, da hat er mich gar nicht gehört...ach seufz, man hats nicht leicht...



so, am 5. April startet der Rotznasen-Kurs, bin schon gespannt!

das Stadttraining war auf jeden Fall lustig, das war ja der Abschluss des Flegeli-Kurses. Wir hatten eine tolle Stimmung im Team und auch die Hunde, die ich nicht so oft sehe, waren nett!

zurück / weiter